„Wir haben einem starken Gegner alles abverlangt. Die Mannschaft ist mutig aufgetreten und hat ein starkes Spiel gezeigt. Leider haben wir uns nicht belohnt“ waren sich Julian Bünting und Börge Brünjes einig.
Tatsächlich brachten die Seestädter den Favoriten mächtig ins Wanken und waren insbesondere in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft.
Ging Arsten zunächst mit einem Sonntagsschuss in Führung, war es Jerinic der danach einen tollen Freistoß ans Lattenkreuz setzte.
Arsten war im zweiten Abschnitt lediglich bei Standards gefährlich. So führte ein Eckball dann auch zum 2:0. „Da haben wir gepennt“ ärgerte sich Brünjes.
Die U16 drückte auf das Tor der Gastgeber, blieb aber oft mit dem finalen Pass hängen. Die sich bietenden Chancen (da Silva Costa, Majnolovic) führten nicht zum Erfolg.
Ganz bitter die Schlussminute: Wasneh sieht für seine Verhinderung einer Torchance eine eher zweifelhafte Rote Karte. Dass der gute Torwart Hahn (Bild) den fälligen Elfmeter parierte, war nur ein schwacher Trost.