Am Ende gab es im dritten Test gegen RW Cuxhaven ein 1:1 ( 0:1 ). Das Spiel begann mit einer frühen Führung für die Gäste. Der Ball konnte nach einer Ecke nicht ausreichend geklärt werden.
Wir hatten danach unendlich viel Ballbesitz, Cuxhaven zog sich weit zurück und ließ uns gewähren. Leider spielten wir unsere Angriffe sehr langsam durch, der Gegner hatte immer Zeit sich zu organisieren.
Die besten Möglichkeiten vergab Finn Holznagel völlig freistehend nach einer Kück Flanke.
In der zweiten Halbzeit starteten wir sehr schwungvoll und der Ausgleich ließ nicht sehr lange auf sich warten. Weitere gute Möglichkeiten wurden vergeben. Fin Holznagel verschoss sogar noch einen Elfmeter.
In der Defensive brannte nichts mehr an, die beiden Innenverteidiger Noel Lautner und Till Achilles spielten heute fast fehlerfrei.
Aufstellung:
Katarius – Schlechter, Achilles, Lautner, Steltner – Borowsky, Campota, Kuck, Martínez, Kück – Holznagel
Eingewechselt wurden: Görse, Asil und Gündogdu
Trainer Sören Aldag:
Das war müde heute, wir waren auch im Kopf sehr langsam heute. Für die meisten Spieler war das die sechste Einheit, daher ist die Müdigkeit absolut in Ordnung.
Was aber mehr als positiv ist, ist die Einstellung das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Cuxhaven stand sehr tief, das wird uns in der Liga auch erwarten, von daher nehmen wir auch heute viel mit für die kommenden Wochen.