U17 zeigt Reaktion

JFV Bremerhaven holt mit viel Moral und Willensstärke ein 2:2 beim JFV Nordwest!

Nach dem desolaten 0:9 beim SV Werder Bremen U16 wollte das Team Wiedergutmachung und sich nach der deutlichen Niederlage etablieren.

Die Mannschaft nahm sich sichtlich viel vor und begann engagiert und hätte durchaus in Führung gehen können. Jedoch schlief die gesamte Hintermannschaft bei einem Freistoß der Oldenburger und kassierte durch den Kopfball von Alex Chiarodia (21. Min) das unnötige 0:1. In der Folgezeit agierte der Gast aus Bremerhaven zunehmend unsicherer. Der Gastgeber hätte die Führung erhöhen können, scheiterten aber oftmals an dem starken Schlussmann der Gäste Joris Langerenken.

Nach einer deutlichen, aber motivierenden Halbzeitansprache glaubten die Seestadt-Kicker wieder an einem Sieg. Doch das Team musste in der 43. Min. den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einer ansehnlichen Kombination erhöhte der auffällige Stürmer Marius Preisinger auf 2:0. Die Trainer Thermer und von Glahn reagierten und brachten zwei neue Kräfte. Die Bremerhavener wollten den Anschlusstreffer, spielten aber oft zu hektisch und luden den Gastgeber zu Chancen ein. Diese nutze der Nordwest aber nicht. In der 66. Min erobertet der eingewechselte Can Kur das runde Leder und setze Sturmpartner Fat Gjikolli gekonnt in Szene. Dieser sorgte mit einem saftigen Flachschuss für den 1:2 Anschlusstreffer. Nun glaubte die junge Mannschaft wieder an etwas Zählbares und erhöhte den Druck. Auch in dieser Phase spielt man oft zu hektisch und ungenau. Dies kostete Kraft, aber der unbedingte Wille war bei allen zu spüren. In der 74. Min reagierten die Trainer noch mal und lösten die 4er-Kette auf und warfen alles nach vorne. In der 82. Minute wurde der JFV aus Bremerhaven für sein Engagement belohnt. Wiederum Gjikolli erzielte in der Nachspielzeit den vielumjubelten Ausgleichstreffer. Dies war der Schlusspunkt einer intensiven und spannenden Partie.

Das Trainergespann: „Wir haben unter der Woche viel gesprochen und uns ausgetauscht. Die Trainingseindrücke waren positiv. Alle wollten eine Reaktion zeigen und einen versöhnlichen Jahresabschluss. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und nie aufgegeben, dieser Wille ist bemerkenswert. Wir freuen uns belohnt worden zu sein. Wir gehen als moralischer Sieger vom Platz und haben somit den gewünschten Abschluss.“

Die U17 wünscht allen Familienangehörigen, Gönnern und Zuschauern besinnliche Weihnachtstage und für das kommende Jahr viel Gesundheit und Erfolg.

Wir freuen uns weiterhin auf Eure Unterstützung und bedanken uns für die vergangene Zeit!

Beiträge:

U15

Unser Chefredakteur war am Wochenende beruflich im Einsatz und deshalb verspäten wir uns ein wenig mit den Spielberichten. Wir blicken auf die Regionalliga-Teams zurück. Unsere

Weiterlesen »
U15

Unsere U15 musste sich nach großem Kampf mit 0:2 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit führte der Nachwuchs verdient mit 0:1 und hatte noch zwei,

Weiterlesen »
U19

Bei besten Wetterbedingungen will unsere U19 sich die nächsten drei Punkte sichern. Gegner BTS Neustadt hat nach sechs Spielen eine ordentliche Bilanz vorzuweisen und wird

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 01515-8564825 (Sören Aldag)
eMail: info@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.