SV Werder Bremen U14 – JFV Bremerhaven U15 3:5

U15 marschiert weiter – Aktas trifft dreimal!

Auch nach dem 9. Spieltag bleibt unsere U15 um Trainer Ole Aldag als einzige Mannschaft der Verbandsliga Bremen ungeschlagen. Das Spiel ging hin und her und alle Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Es war eine intensive Partie mit einigen Fehlern in der Defensive beider Reihen. Nach 20 Minuten stand es 0:3 und der Plan von Trainer Aldag ging voll auf. Bedran Aktas (Bild), der immer mehr an seine Bestform heran kommt, nutzte die Fehler in der Bremer Abwehr gnadenlos. Anschließend kassierte man mit der ersten Chance das Gegentor, wo Linksverteidiger Bauer den Ball als letzter Mann leichtfertig verlor. Kurz vor der Pause lief Schumacher auf und davon und vergab freistehend am starken Torwart der Bremer. Mit dem hochverdienten Halbzeitstand von 1:3 ging es in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben die Jungs von Cheftrainer Norbert Hübner gezeigt, warum sie zu den Top – Mannschaften der Liga gehört. Mit viel Power und mehr gewonnenen Zweikämpfen erzielten sie den hochverdienten Anschlusstreffer, da Torwart Meyer beim Fernschuss ausrutschte und somit den Ball nur hinterher schauen konnte. Nach der großen Rettungsaktion von Bauer auf der Torlinie schien die Mannschaft wieder geweckt und der unermüdliche und erneut überrragende Söhle zog allen Spielern davon und belohnte sich mit dem 7. Saisontor. Es blieb weiterhin ein offenes Spiel mit weiteren Großchancen auf beiden Seiten, wo beide Torhüter sich nochmals auszeichnen konnten. Nach dem erneuten Anschlusstreffer der Bremer konnte der letzte Konter vom JFV genutzt werden und Steiz erzielte nach glänzender Vorarbeit durch Söhle den Endstand.

 

Trainer Aldag zum Spiel seiner Jungs:

Puuuh, war das ein Spiel. Wir hatten nach 20 Minuten alles im Griff und unser Plan ging voll auf. Etwas tiefer stehen und anschließend bei Ballgewinn unsere schnellen Spieler in Szene setzen. Danach bekommen wir zwei dämliche Gegentore, die uns fast um den Lohn gebracht haben. Bei drei Gegentoren kann einiges nicht gepasst haben in der Defensive, dies werden wir aufarbeiten und besprechen. Zudem haben wir erneut zig Großchancen liegen gelassen und erneut vor dem Tor fahrlässig agiert. Trotz allem sind wir mit dem Ergebnis und dem hohen Tempo des Spiels sehr zufrieden und sind erneut maximal gefordert worden. Dies bringt uns von Spiel zu Spiel voran und wir sind froh, dass die Verbandsliga so ausgeglichen ist. Nun wollen wir auch die letzten beiden Spiele gegen Tura Bremen und FC Huchting erfolgreich gestalten.

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.