Eisbären Athletiktrainer zu Gast beim JFV

Sönke Hachmann, hauptamtlicher Athletiktrainer bei den Profis der Eisbären Bremerhaven war in der letzten Woche zu Gast beim JFV und führte mit allen Teams eine Präventivdiagnostik durch. Hier wurde u.a. ein Beweglichkeitstest durchgeführt. Die Spieler waren sehr neugierig, die gesammelten Informationen werden nun ausgewertet. Jeder Kicker erhält danach ein persönliches Programm zur Verbesserung der Sprungkraft, Stabilisation oder der Beweglichkeit. Dieses wird dann ins Mannschaftstraining integriert. Wir müssen in diesem Bereich Gas geben, so Sören Aldag. Wir wollen verletzungsvorbeugend arbeiten, ich nehme Spieler und Trainer in die Pflicht zu handeln, damit wir in diesem Bereich Erfolge nachweisen können. Dieser Test soll halbjährlich wiederholt werden.
Wir bedanken uns bei Sönke und wünschen viel Erfolg mit den Basketballern.

 

Beiträge:

Allgemein

Trainer gesucht!

Der Junioren-Förderverein Bremerhaven e.V. geht mit Beginn der Saison 24/25 ins 15. Jubiläumsjahr.  Die Anforderungen steigen stetig, daher suchen wir für alle Trainerteams weitere Unterstützung.

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.