U18 absolviert Kurztrainingslager – 1:1 gegen Verden

Am vergangenen Sonntag ging es um die Mittagszeit ins Kurztrainingslager nach Verden. Zuvor wurde bei sehr guten Platzbedingungen eine intensive Trainingseinheit auf der eigenen Anlage in Bremerhaven absolviert. Nach einem lockeren Frühstück fuhren wir in die Jugendherberge Verden.
Am Nachmittag stand erfreulicherweise ein Testspiel gegen die in den letzten Jahren sehr erfolgreiche U18 vom FC Verden an. Leistungsgerecht endete dieses Spiel 1:1. Nach guter Anfangsphase und Führung durch Luca Severs, verloren wir etwas die Ordnung und der Gegner erarbeitete sich ein Übergewicht. Folgerichtig fiel der Ausgleich. Nach der Pause hatten unsere Jungs das Spiel deutlich besser unter Kontrolle und erspielten sich über die Aussenpositionen gute Möglichkeiten. Mit dem 1:1 können wir sehr gut leben, sagte Trainer Sören Aldag nach dem Spiel.

Nach einem Besuch im Schwimmbad und einer kurzen Teamsitzung ließen unsere Jungs den Abend ausklingen.
Am Montag wurden nochmal zwei intensive Einheiten durchgezogen, alle Spieler haben sehr gut gearbeitet. „Wir haben vor 13 Tagen begonnen und konnten in bis dato sehr vielen Trainingseinheiten und den bisherigen Testspielen eine gute Basis legen“,sagt Coach Ralf Wiegand.
Die Jungs haben sich erstmalig zwei freie Tage am Stück verdient, am Donnerstag und Freitag gehts weiter auf dem Platz, am Samstag steht ein Testspiel beim TV Langen (U19 Niedersachsenliga) an.

Bedanken möchte sich unsere Mannschaft bei den Fahrern, insbesondere aber bei Mo Kassim (Mitglied des U19 Stabs) für die Unterstützung an den beiden Tagen.