Ein intensives Wochenende liegt hinter unseren Talenten.
Unsere U15 schoss sich wie bereits berichtet zur Futsal-Landesmeisterschaft. Zusätzlich gab es Vergleiche gegen TSV Sasel und JFV Bad Oeynhausen. Am Samstag musste der Leistungsvergleich wetterbedingt in die Kunstrasenhalle vom Sporthotel Dorum verlegt werden. Hier wurde im 6vs.6 ordentlich gezockt. Unterstützung gab es aus der U14.
Am Sonntag ging es dann gegen die gleichen Teams ins 11vs.11. Gegen TSV Sasel reichte eine 1:0 (Andrejs Skola) Führung nicht aus und man verlor knapp mit 1:2.
Gegen JFV Bad Oeynhausen schoss Paul Unruh den Siegtreffer zum 1:0 Sieg.
Unsere U16 Talente kamen in den beiden Testspielvergleichen gegen FC Köln U15 und Fortuna Düsseldorf U15 gleich zweimal mit 1:7 unter die Räder. Von Freitag bis Sonntag absolvierten die Talente ihr Kurztrainingslager in Düsseldorf. Wir sind auf zwei tolle Teams getroffen, so Trainer Robert Hohnsbehn.
Unsere U17 gewann am Freitagabend mit 8:0 gegen den U19 Verbandsligisten vom SC Lehe-Spaden. Durch den späten Anpfiff (19:30 Uhr) hatten beide Teams schwierige Bedingungen auf dem rutschigen Kunstrasenplatz. Tore: 3x Mahmut Sincar, Tyler Bechtold, Henry Trautmann, Elias Schunk, Malik Hasanspahic, Ata Gündüz
Die U19 konnte kurzfristig bei der zweiten Herren vom LTS Bremerhaven und VSK Osterholz-Scharmbeck mitwirken und das geplante Herrenspiel wurde zum Leistungsvergleich umgewandelt. Am Ende gewann unsere U19 beide Testspiele mit 1:0 und 2:0.
Trainer Sören Aldag mit dem Fazit:
Das war nicht zufriedenstellend. Wir müssen mehr Rhythmus miteinander entwickeln, zielstrebiger agieren und im Herausspielen von Torchancen uns weiterentwickeln.
Auch das gemeinschaftliche verteidigen weist doch ein hohes Defizit auf.