Was für eine Antwort unserer U17. Nach der Klatsche gegen Vorwärts Wacker gewinnt unsere Mannschaft das zweite Heimspiel in Folge. Mit 4:1 gewann unser Team sehr souverän gegen die Nachwuchstalente vom Blumenthaler SV. Gleich neun ehemalige JFV-Kicker standen in der Startelf vom Blumenthaler SV. Leicht favorisiert ging der BSV in die Partie. Unsere Mannschaft startete erneut mit sechs jüngeren Kickern (2009) in die Partie und brauchte die ersten 15 Minuten um ins Spiel zu finden. In der 21. Spielminute sorgte der ständige Unruheherd Mahdi Srour für den Führungstreffer. Jetzt lief die Maschinerie. Tyler Bechtold sorgte nur acht Minuten später für das 2:0. Sechs weitere Minuten später erhöhte Irmin Donlic auf 3:0. So kann man in die Halbzeitpause gehen.
Nach dem Seitenwechsel waren die Nordbremer aktiver. Allerdings fehlten die großen Torchancen. Ein Aluminiumtreffer rüttelte unser Team wieder wach. Zwei hochkarätige Konterchancen ließ unser JFV liegen. Ex-Torjäger Nando Adam verkürzte in der 70. Spielminute mit einem straffen Torschuss. Der überragende Henry Trautmann sorgte in der letzten Spielminute für das 4:1. Ein sehenswerter Kopfballtreffer.
Der Anschluss ist hergestellt und schon am kommenden Wochenende können unsere Talente im nächsten Derby gegen FC Union die Abstiegsplätze verlassen. Ein weiterer Sieg soll her. Kompliment an meine Mannschaft. Wir können heute sehr zufrieden sein, so Trainer Max Janssen.