Wir präsentieren die Ergebnisse vom Samstag und blicken zurück auf die drei Spiele unserer Teams.
Richtig gut starteten unsere jüngsten Talente in das Derby gegen ESC Geestemünde. Thilo Tom Wörden erzielte erneut einen frühen Führungstreffer. Wir hatten in den ersten zwanzig Spielminuten die totale Spielkontrolle und spielten einen guten Ball, so Trainer Yannik Freye. Mit dem ersten Torschuss gelang den Gästen aus Geestemünde der Ausgleich. Mit einem direkten Freistoßtor überraschte Ammar Gülcü unseren Keeper Samuel Fincke. Anschließend haben wir uns von der Spielweise mit langen Bällen anstecken lassen. Beide Teams erspielten sich wenig Torraumszenen und so blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden.
Drei wichtige Punkte sicherten sich die U15 Talente im Regionalliga-Spiel gegen den Tabellensiebten SV Meppen. Poyan Mohammadi brachte unsere Talente in der 23. Spielminute in Führung. Unsere Mannschaft kämpfte um jeden Ball und zeigte eine gute Leistung. Durch einem umstrittenen Elfmeterpfiff in der 64. Spielminute gelang dem Favoriten der Ausgleich. Damit wollten sich unsere Jungs nicht zufriedengeben. Luca Fitter zielte in der allerletzten Minute einen sensationellen Freistoß ins Tor und der Jubel kannte keine Grenzen.
Mit diesem Sieg schoss sich unsere U15 auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Weiter so!
Eine verdiente Niederlage musste unsere U16 bei den U17 Talenten von KSV Vatan Sport hinnehmen. Glatt mit 3:0 lag unser Team bereits zur Halbzeit hinten. Spielmacher Fabian Brendel verkürzte zwischenzeitlich auf 3:1. Die robusten Vatanesen ließen über die gesamte Spielzeit wenig anbrennen und erhöhten in der letzten Spielminute auf 4:1. Beide Teams finden sich nach dem Spieltag im Tabellenmittelfeld wieder.