Drei weitere Teams waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Die U17 machte den Anfang. Nach einem gemeinsamen Mittagessen reiste unser Team zum Derby nach Borgfeld. Für beide Mannschaften ging es am vierten Spieltag um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nach einer umkämpften Partie unterlag unser Nachwuchs erneut knapp mit 1:0. Alle vier Spiele haben unsere Talente in der zweithöchsten Spielklasse bisher mit einem Tor unterschied verloren. Am fünften Spieltag erwarten unsere Talente am 15.09 die U16 Talente von Hannover 96.
Am Sonntag ging es weiter mit unserer U15. Im zweiten Heimspiel ging es gegen die Eintracht aus Braunschweig. Die Zuschauer sahen zwei verschiedene Halbzeiten unserer Mannschaft. In der ersten Halbzeit hatten wir zu wenig Entlastungsangriffe und waren defensiv sehr gefordert. Viele Torchancen konnte sich Braunschweig nicht erspielen. Dennoch ging Braunschweig noch vor der Pause in Führung. Aus zwanzig Metern Entfernung traf der Schütze ins leere JFV Tor. Mit mehr Mut und guten Balleroberungen ging es mehrfach in die gegnerische Hälfte. Diogo Couto vergab die größte Gelegenheit. Im 1vs.1 hielt der Braunschweiger Torhüter klasse. Angetrieben von Fitschen und Akman konnten viele gute Ballbesitzphasen kreiert werden. Leider reichte es am Ende nicht für einen Punktgewinn und es blieb beim knappen Ergebnis.
Bei unserer jungen U19 kann von einem Fehlstart die Rede sein. Mit einer 3:1 Auswärtsniederlage reisten unsere Jungs vom KSV Vatan Sport ab. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Max Rogge war hochverdient und danach waren wir dran das Spiel umzubiegen, so Trainer Sören Aldag. Uns fehlen aktuell viele Spieler verletzungsbedingt. Die Chance ist für alle da sich zu präsentieren und zu zeigen, ich gehöre in die erste Elf, ergänzt Trainerkollege Ralf Wiegand.