Was für ein Spiel. Unsere U16 zeigte sich sehr spielfreudig und erspielte sich im Minutentakt Großchancen. Rezay, Gerbatowski und Cimen vergaben mehrmals. Das Tor zum 0:1 machte allerdings der Gegner. In der Defensive zeigten wir uns immer wieder zu konteranfällig und noch nicht stabil genug. Dementsprechend kam der Gegner vereinzelt zu Torchancen. Das deutliche Chancenplus blieb allerdings über die gesamte Spielzeit auf unserer Seite.
Auch in Halbzeit zwei ging es schwungvoll weiter. Angeführt von Mittelfeldspieler Jannik Bruns ging es immer wieder in die richtige Richtung. Das Tor schoss aber wieder der Gegner. Kurz nach dem 0:2 verkürzte unser Flügelspieler Jakob Noe sehenswert per Schlenzer.
Leider verletzte sich Jakob in der nächsten Aktion so schwer, dass wir alle erneut in großer Sorge sind. Er hatte sich nach einem Kreuzbandriss so toll zurückgearbeitet. Wir drücken alle Daumen und hoffen auf eine andere Diagnose.
So eine Verletzung überschattet natürlich so ein Spiel und macht uns für den Moment auch sprachlos, so Trainer Jakub Obarek.


