Rückblick und Vorschau – U18 möchte punkten

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere U18 zur Spitzenmannschaft vom JFV Weyhe/Stuhr. Insgesamt haben die für ein Jugendspiel zahlreichen Zuschauer ein gutes Jugendspiel gesehen. Beide Teams spielten nach vorne und suchten schnellstmöglich den Torabschluss. Die Heimelf um Coach Rainer Bindemann zeigte sich hierbei deutlich entschlossener und siegte am Ende mit 5:1 (2:1). Das Spiel stand zwischendurch auf der Kippe. Daran hatte unsere mehr als ordentlich spielende U18 ihren Anteil. Diego Klibisch vergab mit dem Pausenpfiff den möglichen Ausgleich. Ein Kopfball aus kurzer Distanz ging an die Latte. Direkt danach wurde zum Pausentee gepfiffen. Ein sehr ärgerlicher Rückstand, zumal wir beim 0:2 durch ein unnötiges Eigentor mächtig mitgeholfen haben.
Nach der Pause nutzte Weyhe eine Unachtsamkeit bei einer kurzen Ecke und konterte uns kurze Zeit nach einer eigenen Ecke zum 1:4 aus.

Trainer Sören Aldag zum Spiel:
Am Ende eine für uns deutlich zu hohe Niederlage. Wir haben heute sehr viel investiert. Der Drang nach vorne und die Spielfreude unserer Mannschaft zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Allerdings haben wir bei drei Toren kräftig mitgeholfen und eine eigene Konsequenz vor dem Tor deutlich vermissen lassen.
Wenn die Jungs daraus lernen und etwas mitgenommen haben, ist das für uns in Ordnung. Wenn nicht, bekommen wir gegen schwächere Teams Probleme.

Aufstellung:

Luca Ebken – Fabrice Bär (ab 77. Min. Adriano Casanova), Mykhailo Valorko, Karim Stüben, Mikail Safi – Felix Keilbach (ab 77. Min. Engin Adlim), Diego Klibisch (ab 65. Min. Alessio Grabbert), Juan Alsulaiman, Luis Noe (ab 57. Min. John Nowikow), Jannik Weber – Marlon Huber (ab 72. Min. Stefan Slivkin)

Ohne Einsatz auf der Bank:

Luca Ritter (ETW), Fabian Hajdaraj

Vorschau: SV Hemelingen zu Gast – Samstag 17:30 Uhr

Am Samstag zur erneut ungewöhnlichen Anstosszeit um 17:30 Uhr, stellt sich mit dem SV Hemelingen eine eher unbekannte Mannschaft in Bremerhaven vor. Hemelingen startete mit einem 1:1 gegen Huchting und einer 0:3 Niederlage gegen den SC Borgfeld in die neue Saison.
Kapitän Mika Hasanspahic kehrt ins Team zurück und wird von der Mannschaft die notwendige Aggressivität einfordern. Mit einem weiteren Heimsieg möchte sich unser Team in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Beiträge:

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.