Ballbesitz ist nicht alles. U16 verliert klar mit 5:1 gegen Borgfeld 2

Die U16 ließ am vergangenen Wochenende fast alles vermissen was sie in der Hinrunde so stark gemacht hat.

„Wir haben kaum Zweikämpfe gewonnen und unser Abwehrverhalten war eine Katastrophe. Damit meine ich aber die gesamte Mannschaft und nicht nur die Abwehr. Bis auf ein zwei Ausnahmen hat keiner seine Normalform erreicht“, analysiert Trainer Dennis Polit das Spiel.

Die U 16 wurde gegen Borgfeld unterstützt von den U17 Spieler Moritz Busch und Marlon Huber. Aber auch mit ihnen konnte man das Spiel nicht gewinnen. Außerdem unterstützte Lasse Schumacher aus der U15 die Mannschaft.

„Ballbesitzt ist nicht alles. Man muss sich auch Torchancen rausarbeiten. Das haben wir zu wenig geschafft und wurden dann jedes Mal ausgekontert“, erzählt Torwart Tjark Wendelken, der an allen fünf Gegentoren machtlos war.

Das Spiel ging gut los und die U16 hatte in den ersten 20 Minuten drei gute Möglichkeiten das 1:0 zu erzielen. Leider vergaben Laurin Kimmich, Kiano Casanova und Moritz Busch ihre Möglichkeiten. Sie hatte bis dahin das Spiel im Griff.

In der 24. Minute leitet ein Fehler, vom sonst zuverlässigen, Max Rogge das 0:1 ein. Ein Ballverlust an der Mittelline und ein Querpass in die Mitte schon lang man 1:0 zurück.

Ähnlich fielen die Tore zum 2 und 3:0 in der 30. und 32. Minute. Immer war ein Ballverlust im Mittelfeld der Ausgangspunkt.

In der zweiten Halbzeit wollte die U16 nochmal alles probieren. Aber mehr als das 3:1 in der 49. Minute durch Kiano Casanova sprang nicht heraus.

„Wir hatten nach dem 3:1 nochmal den Mut und eigentlich das Momentum auf unserer Seite. Leider haben wir das leichtfertig wieder hergeben, indem wir im nächsten Angriff das 4:1 bekommen. Da war das Spiel gelaufen“, resümiert Niklas Jabs.

„Ich bin auf die Reaktion der Mannschaft in dieser Woche gespannt. So eine Phase hatten wir bis jetzt noch nicht. Mal schauen, wie sie damit umgehen. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und weiterarbeiten. Auch das gehört zur Weiterentwicklung dazu“, blickt Co-Trainer Oliver Rimpler in die Zukunft.

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.