Wir sind bereit!!! Seit 160 Minuten (2 Spiele) ohne Gegentor

Der Schwerpunkt der Vorbereitung lag auf dem Abwehrverhalten und der Zweikampfintensität. Ersteres scheint am Ende der Vorbereitung immer besser zu funktionieren. Zu mindestens deuten die letzten beiden Spiele darauf hin. Dieses gilt es nun am ersten Spieltag beim Heimspiel gegen Union 60 unter Beweis zu stellen.

„Wir Trainer sind mit Vorbereitung sehr zufrieden. Alle Spieler haben sehr gut mitgezogen. Leider macht uns der kleine Kader, durch interne und externe Abgänge, hin und wieder etwas zu schaffen. So mussten wir das vorletzte Spiel in Hadeln U18 (0:0) mit nur 12 Spielern bestreiten. Mit unserem guten Mannschaftszusammenhalt werden wir das aber sehr gut meistern. Wir werden die Rückrunde mit nur 17 Spieler bestreiten“, berichtete Trainer Dennis Polit.

„Das letzte Vorbereitungsspiel 4:0 zu gewinnen gibt uns nochmal eine Menge Selbstvertrauen. Ich hoffe das Max Rogge und Bennet Zychla, die zur Halbzeit mit einer Knie-Verletzung raus mussten und Julius Tiedemann, der sich kurz vor Schluss das Knie verdrehte, zum Punktspielstart wieder einsatzbereit sind“, berichtet Mannschaftsführer Bennet Fürst, der angeschlagen pausierte und das Trainerteam unterstütze.

Die Tore beim letzten Test machten Kiano Casanova, Elias Klaasen, Omer Sahin und John Nowikow. Alles in allem war es eine gute Generalprobe.

„Die Vorbereitung war sehr lang. Es wird Zeit, dass es wieder los geht. Die Jungs brennen drauf sich wieder messen zu können und zu zeigen, dass die Hinrunde kein Zufall war. Wir wollen die gute Hinrunde bestätigen“, erzählt Co Trainer Oliver Rimpler.

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.