Punktspielstart für die U16

Am Samstag um 11:00 Uhr spielt die U16 zu Hause gegen Union 60.

Beim Abschlusstraining meldeten sich bis auf Torwart Julius Tiedemann alle Spieler einsatzbereit. Auch wenn bei Bennet Fürst und bei Bennett Zychla erst Samstag entschieden wird, ob sie spielen können. Auch bei Julius wird am Samstag vor dem Spiel entschieden, ob er sich als Ersatztorwart auf die Bank setzen kann. Auf jeden Fall wird Tjark Wendelken beim Punktspiel-Auftakt zwischen den Pfosten stehen.

„Wir können es kaum erwarten endlich loszulegen. Wir haben viele neue Sachen einstudiert und wollen sie versuchen so gut wie möglich umzusetzen“, erzählt Max Rogge, der sich nachträglich zum Geburtstag 3 Punkte wünscht.

„Die Mannschaft macht einen richtig guten Eindruck. Wir kommen gerade rechtzeitig zum Rückrundenauftrag in Form. Gerade die beiden letzten Spiele, die wir zu null gespielt haben, war vom Abwehrverhalten schon sehr gut. Das möchten wir in allen Spielen jetzt sehen“, berichtet Trainer Dennis Polit am Donnerstag.

Ein konkretes Ziel für die Rückrunde hat die U16 nicht.

„Wir wollen an unseren Prinzipen und Zielen, die wir vor der Saison mit unseren Spielern erarbeitet haben, festhalten. Das hat uns in der Hinrunde schon so stark gemacht. Wenn uns das gelingt, werden wir sicher wieder eine gute Rolle in der Liga spielen. Wir schauen von Spiel zu Spiel“, so Co-Trainer Oliver Rimpler.

„Wenn alle Ihr Leistungsvermögen auf den Platz bringen, kann der Sieger nur JFV U16 heißen. Erst holen wir am Samstag 3 Punkte und drücken hinterher der U17 die Daumen. Die spielen nach uns gegen Werder Bremen,“ ergänzt Co-Trainer Max Janssen.

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.