SV Werder Bremen U16 – JFV Bremerhaven U17 0:2 (0:0)

Keles und Asil treffen beim Auswärtserfolg in Bremen – Mannschaft überzeugt als Einheit

Als Talha Asil einen perfekt vorgetragenen Konter zum 2:0 versenkte und wenige Minuten später der Schlusspfiff von Schiedsrichter Jonas Heine ertönte, war der Jubel ausgelassen und lautstark. Ein starker Erfolg, dies war nach den deutlichen Niederlagen zuvor nicht unbedingt zu erwarten.
Kapitän Yusa Keles konnte unsere Mannschaft vor der Pause mit 1:0 in Führung bringen. Ein toller Spielzug endete mit einem energischen Abschluss vor dem Tor der Werderaner. Zuvor und auch in der zweiten Halbzeit mussten alle Jungs ganz viel Arbeit verrichten. Wir hatten zwischen der 25. und 35. Minute große Schwierigkeiten in der Abstimmung. Werder agierte in dieser Phase sehr druckvoll. Aber auch wir hatten immer wieder unsere Situation nach vorne. Jannik Weber und Bienvenu Dirabou setzten sich immer wieder in Szene, allerdings fehlte die letzte Konsequenz innerhalb des Strafraums. Mit einer 1:0 Führung ging es in die Umkleide zurück.
Der Start in die zweite Halbzeit war klasse, sehr organisiert und immer wieder schnell nach vorne. Die Einwechselung von Juan Alsulaiman erwies sich als absoluter Glücksgriff. Juan verteidigte bärenstark und war ein Aktivposten auf dem Flügel. Werder drückte die letzten Minuten sehr energisch auf den Ausgleich, zum Glück fiel dieser nicht. Alle machten einen entschlossenen Eindruck und blockten bereits Schüsse und Flanken außerhalb des Strafraums.
Ein weiterer Konter brachte letztendlich die Entscheidung des Spiels in dem Mark Manschelewski noch das 3:0 verpasste.

Am Wochenende (Samstag 11:00 Uhr) tritt unser Team zu einem Testspiel gegen die U19 von Wulsdorf an. Der eine oder andere kranke Spieler dürfte sich dann wieder im Kader befinden.

Aufstellung:

Gavin Michaelis – Laurin Urban, Karim Stüben (ab 70 Min. Mike Happy), Mark Manschelewski, Mikail Safi (ab 75 Min. Abbas Ahmad) – Henry Koch, Moritz Busch, Bienvenu Dirabou (ab 52 Min. Juan Alsulaiman), Tayler Stöpke (ab 70 Min. Talha Asil), Yusa Keles – Jannik Weber

Ohne Einsatz auf der Bank:

Philip Schich (ETW)

Trainer Sören Aldag:

Ein absoluter Mannschaftserfolg. Die Truppe zeigt seit der Niederlage gegen den JFV Bremen eine sehr gute Haltung und trainiert auch wieder auf stabilem Niveau. Die heutigen drei Punkte sind wichtig für unser Selbstvertrauen. In Hannover werden wir Ende Oktober nochmal alles probieren und hoffentlich nochmal was Zählbares einfahren können.

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.