U15 startet mit tollem Auswärtssieg in die Saison!

Zum Saisonauftakt gewinnen die U15 Youngster des JFV Bremerhaven mit 4:0 gegen den TUS Komet Arsten. Der Start der Verbandsliga C-Junioren war für den vergangenen Samstag angedacht gewesen, doch aufgrund zahlreicher Ausfälle auf beiden Seiten einigten sich die Teams auf eine Spielverlegung: „Uns war es wichtig den guten Rhythmus aus der Vorbereitung mitzunehmen und schnell in die Liga zu starten. Eine zu lange Verlegung hätte uns bestimmt geschadet,“ zeigte sich Chefcoach Moussa erfreut.

Ein von Beginn an einseitiges Spielgeschehen und einen Gegner,  den die Youngsters über die kompletten 70 Minuten dominierten, brachten viele Gesichter zum Strahlen, trotz der frühen Anstoßzeit unter in der Woche in Bremen. „Ein toller Start mit viel Unterstützung seitens der Elternschaft und vor allen Dingen ein starker Teamspirit. Wir sind mit 19 Mann dorthin, doch jeder stand für den anderen Spieler ein, egal ob auf dem Platz oder draußen. Ein toller Feierabend,“ schmunzelte Coach Maibach nach dem Spiel.
„Wir sind vom Anpfiff hinweg geschlossen nach Vorne marschiert. Das Angriffs Pressing wurde hervorragend umgesetzt. Viele frühe Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte führten zu zahlreichen Torchancen,“ stellte JFV-Coach Moussa fest, der so zweimal einen Treffer durch Paul Erevbenagie bestaunen durfte: „In den ersten 35 Minuten war genügend Spannung und Wille bei den Zweikämpfen zu sehen. Die Anspannung vorm Tor war bei einigen Spielern zu Beginn doch größer als gedacht, wodurch einige gut herausgespielte Chancen liegenlassen wurden. Wir hätten deutlich höher in Führung liegen müssen. Physisch klar dominant, psychisch noch zu verspielt!“ ergänzte Trainerkollege Maibach, der weitere Treffer durch Mika Wallentowitz und Tyrese Voß notierte.
Nach dem Halbzeit-Tee und einigen Wechsel auf beiden Seiten, blieb das Spiel stets durch den JFV spannend, allerdings war es schwierig, weitere Tore zu erzielen, da die Messe für den Tus Komet gelesen war und lediglich Schadensbegrenzung betrieben wurde. „Mit Mann und Maus verteidigte der Gegner 35 Minuten sein Tor. Vielleicht war es aus Fußballersicht nicht gerade großartig, allerdings wirkte es und wir konnten den Spielstand nicht erhöhen,“ fasste das Trainerteam den zweiten Abschnitt kurz und bündig zusammen.

Am kommenden Samstag dürfen unsere Jungs erneut nach Bremen. Dort wartet am Samstagmorgen der SC Borgfeld am 2.Spieltag der C-Junioren Verbandsliga! Die Devise ist klar, wir wollen eine Siegesserie starten und die nächsten Punkte mit nach Bremerhaven nehmen!

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.