JFV U16 trotzt im Testspiel der U17 des JFV Cuxhaven ein Unentschieden ab

Am Mittwochabend bestritt unsere U16 ein Testspiel in Cuxhaven bei der U17 des JFV Cuxhaven.

Dennis Polit: Wir sind als Trainerteam zufrieden, dass wir die trainierten taktischen Abläufe während der Trainingswoche im Testspiel gut umgesetzt haben. Gerade beim Spielaufbau auf den kleinen Kunstrasenplatz in Cuxhaven haben wir gute Ansätze gezeigt. Unsere mutige offensive Spielweise gepaart mit mehr Ballbesitz wurde entsprechend auch belohnt, sowie auch dass wir in der ersten Halbzeit defensiv gut agiert haben und stabil gestanden haben. Das führte auch zu guten Gegenpressingaktionen in der ersten Halbzeit, so dass wir eine verdiente 2:0 Führung in der 2. Halbzeit herausspielten konnten (Halbzeitstand 0:0). Im Laufe des Spiels haben wir diese Dinge dann nicht mehr so gut umgesetzt und uns auch von vielen langen Bällen zzgl. individuellen Fehlern das Leben selbst schwer gemacht. Unterm Strich war das Unentschieden für uns o.k., da es für unsere U16 auch erst das erste richtige Testspiel in der Vorbereitung gewesen ist.

Beiträge:

U15

Unser JFV muss am Abend gegen den spanischen Nachwuchs von U. D. Arenal antreten. Der Gegner hat nach zwei Partien ebenfalls 3 Punkte auf dem

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.