Die U15 unterliegt dem Regionalligisten aus Blumenthal

Am Sonntag, den 15.08.2021 absolvierte unsere U15 vom JFV Bremerhaven nach der zweiwöchigen Pause sein erstes Vorbereitungsspiel. Hier kam es gleich zum Aufeinandertreffen zweier spielstarker Mannschaften. Das bessere Ende erwischte das Regionalliga Team vom Blumenthaler SV, welches das Spiel mit 1:3 gewann.

Das Spiel begann zunehmend verhaltend und war von vielen packenden Zweikämpfen geprägt. Den Zuschauern bot sich eine eher Torchancenarme erste Hälfte. Beide Mannschaften tasteten sich eher ab und wollte nicht gleich zu Beginn irgendwelche Fehler riskieren. Unsere U15 zeigte sich vor Allem in Hälfte 1. noch sehr zögerlich, Blumenthal ist seinem Anspruch als Regionalligist gerecht geworden und war stets griffig. So ging es insgesamt nach ausgeglichenen 35. Minuten mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit legten beide Mannschaften dann schließlich richtig los. Nach einer Ecke ging Blumenthal mit 0:1 in Führung. Viele Torchancen boten sich auf beiden Seiten. „Wir waren in den entscheidenden Momenten nicht richtig da, die schwache Zweikampfführung ist zu bemängeln und vor Allem der Mut fehlte oft. Gute Tormöglichkeiten wurden ausgelassen, da der eigenständige Abschluss nicht gesucht wurde“, kommentierte Trainer Maibach die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit. Durch das offensivere Spiel beider Mannschaften boten sich auf beiden Seiten auch entsprechende Räume, die der Blumenthaler SV dann auch zu nutzen wusste. Die Folge war nach einem gut aufgezogenen Angriff das 0:2. „Wir haben den Jungs in der Halbzeitpause klargemacht, dass sie insgesamt noch zu viel reagieren, statt zu agieren. Das wurde in Halbzeit 2 wesentlich besser. Wir haben Blumenthal gut und oft gepresst, das sich mit entsprechenden Balleroberungen bemerkbar machte. Auch unsere Angriffe wurden zunehmend präziser. Doch beim 0:2 zeigte sich, wenn man im Verbund nicht gemeinsam verteidigt, dann rächt sich das gegen gute Gegner“, kritisierte Trainer Moussa.


Durch ein herausragendes Freistoßtor von Tyrese Voß erzielten unsere Youngster den Anschlusstreffer: „Geiles Tor, der haut den Ball oben in den Knick. Keine Chance für den Torhüter“. bestaunte Trainer Maibach das Tor.

In den letzten Minuten war die Devise klar: „Wir wollten gerne das Unentschieden und noch mehr Selbstvertrauen für die kommenden Wochen und das anstehende Trainingslager gewinnen. Durch einen Konter in der Schlussminute erzielte Blumenthal das 1:3, obwohl wir den Ausgleich definitiv auf dem Fuß hatten!“, so Chefcoach Moussa zum Abschluss.


Im Anschluss folgten beide Mannschaften der Einladung von „Eis-Café Teo“. Dort gab es für die großartige Leistung beider Teams Eis auf Kosten des Hauses. Großes Dankeschön an dieser Stelle an das Team vom Eis-Café und der großartigen Bewirtung, nicht zu vergessen das leckere Eis!

Beiträge:

U18

U18 startet in neuen Trikots voll durch und spielt eine sehr gute Winterrunde

Unsere erstmals an den Start gehende U18 musste vor der neuen Saison komplett neu ausgestattet werden. Als neuer Trikotpartner konnte Edeka Cord aus Leherheide gewonnen werden.Mannschaft, Trainer und der gesamte JFV Vorstand bedanken sich herzlich bei Torsten Cord für das tolle Engagement. 📸: Marlon Huber, John Nowikow und Trainer Sören Aldag bedanken sich bei Herrn

Weiterlesen »
Allgemein

Regio-Teams müssen auswärts ran – U18 absolviert Testspiel

Für unsere JFV Teams ist es an diesem Wochenende etwas ruhiger. Da in den Bremer Ligen vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende nicht gespielt wird, finden am Samstag nur die Pflichtspiele unserer U15 und U19 statt. Nach Braunschweig und Norderstedt geht es, schwere aber definitiv machbare Aufgaben für unsere Mannschaften. Unsere U15 konnte im

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.