FC Hansa Rostock – JFV Bremerhaven U17 6:0 (4:0)

Bundesligist lässt unserer U17 nicht den Hauch einer Chance

Am vergangenen Sonntag sind unsere U17 Kicker sehr früh in Richtung Rostock aufgebrochen. Nach einer mehrstündigen Autofahrt ging es pünktlich in die Teambesprechung und zum Warm Up. Die Vorfreude auf ein Testspiel gegen einen Bundesligisten war definitiv sehr groß. Rostock ließ uns allerdings von Beginn an spüren, dass für uns heute nichts zu holen sein wird. Bereits nach wenigen Sekunden ging die Heimelf in Führung. Mehrere krasse Stellungsfehler darf man sich zu Beginn eines Spiels nicht erlauben, sagt Trainer Sören Aldag. Rostock präsentierte sich zu Beginn der Vorbereitungsphase sehr agil und spritzig in den Zweikämpfen. Zur Pause stand es bereits 4:0. 

Die zweite Halbzeit lief definitiv besser, wir verteidigten engmaschiger und behaupteten uns häufiger in engen Zweikämpfen. Ein Ehrentreffer blieb uns leider verwehrt, Abbas Ahmad und Serhat Atilgan hatten die beiden einzigen Gelegenheiten des Spiels.

Für die Mannschaft gehts nun mit intensiven Trainingsinhalten weiter, am Sonntag steht der nächste Test an. Die U17 vom JFV Nordfriesland ist wieder einmal in der Seestadt, wir freuen uns auf den erneuten Vergleich.

Aufstellung:

Gavin Michaelis (ab 41 Min. Philip Schich) – Laurin Urban, Henry Koch (ab 70 Min. Karim Stüben), Mark Manschelewski (ab 41 Min. Malte Klockmann), Mikail Safi (ab 65 Min. Marek Ornowski) – Diego Klibisch (ab 41 Min. Paulo Krause), Moritz Busch, Juan Alsulaiman (ab 41 Min. Tayler Stöpke), Talha Asil (ab 41 Min. Serhat Atilgan) – Bienvenu Dirabou (ab 55 Min. Abbas Ahmad), Yusa Keles (ab 41 Min. Jannik Weber)

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.