JFV U16 startet mit Volldampf in die Vorbereitung

Unsere U16 hat nach einer 14 tägigen Pause am heutigen Montag mit der Vorbereitung begonnen. Weiterhin wird natürlich Corona-bedingt mit individuellen Trainingsplänen Zuhause trainiert.

Cheftrainer Dennis Polit: „Wir haben uns im Team mit Max und Norman intensiv beraten und einen vollumfänglichen Trainingsplan erstellt. Wir wollen keine Zeit verlieren und legen deshalb im Januar die konditionelle Grundausdauer. Sollten wir ggf. hoffentlich im Laufe des Februar oder März wieder mit Gruppentraining beginnen dürfen, soll die Kondition- und Kraftausdauer vorhanden sein, so dass wir in fussballspezifische Trainingsinhalte einsteigen können. Unser Trainingsplan sieht mehrere gesteuerte und in sich aufbauende Trainingslevel vor, die wie mit der vorhandenen Technik entsprechend überwachen, da unsere Spieler nach jeder Einheit uns ihre Leistungsdaten zusenden müssen. Es ist für alle eine sehr schwierige Situation, da uns die Gemeinschaft und die Arbeit auf dem Trainingsplatz fehlt, aber jetzt zeigt es sich auch, ob alle Spieler die Motivation aufbringen und einen Leistungssportcharakter haben, um beim JFV zu spielen und sich für die Regionalliga zu empfehlen“, so Dennis Polit.

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.