U15 beendet Trainingslager mit Testspiel-Erfolg!

Die Youngster der U15 schlossen am vergangenen Wochenende die Vorbereitung mit einem Trainingslager und einem abschließenden Testspiel gegen die U16 vom JFV Cuxhaven ab.
Der dreitätige Aufenthalt wurde genutzt, um nochmals akribisch im Bereich der Mannschaftstaktik zu arbeiten. Insgesamt standen binnen dieser drei Tage 7 Einheiten auf dem Plan. Ein pickepacke volles Wochenende, was der Mannschaftsmoral nicht geschadet hat – im Gegenteil. „Ich habe die Jungs in den letzten Wochen nicht ansatzweise so zufriedenstellend und einfach nur glücklich erlebt, wie sie es an diesem Wochenende waren“, sagte Trainer Maibach und fügte hinzu: „Trotz all der Anstrengungen am Tag, saßen die Jungs am Abend mit einem Lächeln beisammen und erheiterten sich gegenseitig“.

Zum Abschluss erfolgten dann am Sonntagvormittag ein letzter Test gegen den Landesligisten der U16 vom JFV Cuxhaven. Über 80 Minuten hinweg zeigten die Youngster ein großartiges Spiel, dem am Ende ein 3:2 Erfolg zu Buche stand. Die Inhalte und Schwerpunkte aus den Einheiten wurden teilweise sehr gut umgesetzt. „Wir haben ein starkes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Die Jungs waren von der ersten Sekunde an zielstrebig und gewillt, dennoch bedacht, was mir sehr imponiert hat“, lobte Trainer Moussa. Trotz personeller Ausbeute aufgrund von Konfirmationen zeigten die 13 Spieler an diesem Tag einen super Auftritt. Die Tore erzielten Niklas Jabs, Nikhil Thomas und Ersatztorhüter Julius Tiedemann. „Die Jungs bekommen von uns nun zwei Tage frei, um sich entsprechend zu erholen und gegebenenfalls auch von unserem Physiotherapeuten behandelt zu werden. Ich blicke optimistisch ins kommende Wochenende und bin davon überzeugt, dass die Mannschaft mit einem Heimsieg in die Saison starten wird“, so Trainer Aslan.

Beiträge:

U18

U18 startet in neuen Trikots voll durch und spielt eine sehr gute Winterrunde

Unsere erstmals an den Start gehende U18 musste vor der neuen Saison komplett neu ausgestattet werden. Als neuer Trikotpartner konnte Edeka Cord aus Leherheide gewonnen werden.Mannschaft, Trainer und der gesamte JFV Vorstand bedanken sich herzlich bei Torsten Cord für das tolle Engagement. 📸: Marlon Huber, John Nowikow und Trainer Sören Aldag bedanken sich bei Herrn

Weiterlesen »
Allgemein

Regio-Teams müssen auswärts ran – U18 absolviert Testspiel

Für unsere JFV Teams ist es an diesem Wochenende etwas ruhiger. Da in den Bremer Ligen vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende nicht gespielt wird, finden am Samstag nur die Pflichtspiele unserer U15 und U19 statt. Nach Braunschweig und Norderstedt geht es, schwere aber definitiv machbare Aufgaben für unsere Mannschaften. Unsere U15 konnte im

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.