Spitzenspiel der B-Junioren-Verbandsliga: JFV U16 gegen Blumenthaler SV

Der Tabellenerste trifft auf den Tabellendritten.

Am Sonntag um 13.00 Uhr kommt es zum Spitzenspiel im Speckenbütteler Park zwischen den ungeschlagenen und punktgleichen Teams JFV Bremerhaven U16 und Blumenthaler SV. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Duell freuen.

Cheftrainer Dennis Polit: „Wir sind mit drei Siegen in die Saison gestartet, so dass sich unsere Spieler dieses Spitzenspiel auch redlich verdient haben. Die Rollenverteilung vor dem Spiel ist aber eindeutig. Der Blumenthaler SV will aufsteigen und muss deshalb am Sonntag gewinnen. Unsere sportlichen Ziele sind hingegen in erster Linie, die Jungs des jüngeren Jahrgangs auf die Regionalliga vorzubereiten. Trotzdem werden wir uns vor Blumenthal nicht verstecken. Im Gegenteil, wir werden uns intensiv auf das Spiel vorbereiten, und den Blumenthaler SV in diesem Spiel alles abverlangen. Wir wissen nach den ersten drei Spielen, dass unser Kader in der Lage ist, jedes Team aus der Liga ärgern zu können. Letztendlich wollen wir unsere Spieler beim JFV auch charakterlich und mental ausbilden und dazu gehört auch, dass die Grundeinstellung beim Leistungssport immer sein muss, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Die Zuschauer werden auf jeden Fall zwei Teams mit ganz vielen Talenten aus dieser Region sehen, so dass sich ein Besuch für Interessierte des Jugendfußballspitzensport lohnen wird. Wir hatten wieder eine gute Trainingswoche. Der 23-köpfige Kader (bis auf den gesperrten Serhat Atilgan) steht uns voll zur Verfügung, bis auf den ein oder anderen angeschlagenen Spieler, so Dennis Polit.

Beiträge:

U17

0:4-Niederlage im Emsland

Gegen das Jugendleistungszentrum Emsland gab es eine verdiente Niederlage. Ein 4:0 konnte man dem Spielverlauf jedoch nicht entnehmen. Zieht man die Statistiken, wie Chancen, Ecken und Ballbesitz über die gesamte Spielzeit zu Rate, hätte auch gepunktet werden können. Die wichtigste Statistik hat man jedoch verloren und das spricht für den Sieger. Trainer Sasa Pinter hierzu:

Weiterlesen »
U19

TSV Wulsdorf U19 – JFV Bremerhaven U19 0:5 (0:2)

5:0 Erfolg in Wulsdorf – Spielzeit für viele Reservisten Das heutige Spiel stand unter dem Motto, Spielzeit für Spieler, die in den ersten Pflichtspielen sich wenig zeigen konnten oder aber zuletzt verletzt waren.Das ist heute voll aufgegangen. Das Engagement war völlig ok, der Rhythmus fehlte halt ein wenig wie erwartet. Wulsdorf spielte ebenfalls sehr engagiert

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.