Mühevoller Testspielsieg der U17 in Lohne

Unsere You Seventeen kehrte mit einem 4:3 vom Niedersachsenligisten TuS BW Lohne zurück. Die erste Halbzeit war von Toren und Torchancen geprägt. Saša Pinter war not amused: „Wir waren zu fehlerhaft und sehr konteranfällig“ kritisierte er im Nachgang. Der starke Gegner wusste diese Unzulänglichkeiten auszunutzen. Im Gegenzug zeigte sich unsere Offensive sehr spielfreudig. Tjark Mense sorgte in Abstaubermanier für den Ausgleich. Und keine zwei Zeigerumdrehungen später legte Jari Ley nach. Doch das gesamte Defensivverhalten war in HZ 1 unausgeglichen. Es stand schnell 3:2 für die Gastgeber. Enes Corogli glich kurz vor der Halbzeit aus.

Die zweiten 40 Minuten wurden deutlich stabiler. Zunächst brachte Yunus Sari seine Farben in Führung. Anschließend hätten Sari oder Obiegly erhöhen müssen. Es blieb aber spannend bis zum Schluss. Pepe Haedke entschärfte noch zwei Geschosse der Hausherren und der Sieg war in trockenen Tüchern.

Saša Pinter sah verschiedene Halbzeiten: „In der zweiten Halbzeit hatten wir eine viel bessere Balance und ein besseres Positionsspiel. Lohne hat uns sehr gefordert. Wir konnten heute viel mitnehmen.“

Ein zweiter Test gegen VfL Oldenburg endete 4:1 (3:1). Mit einem Mix aus unserer U16 und der U17 gab es ein interessantes Testspiel gegen VfL Oldenburg. Nachdem man sich etwas sortieren musste, gab es eine starke erste Halbzeit. Jari Ley zeigte sich verantwortlich. Omayra Saifi legte in HZ2 nach.

Beiträge:

U18

U18 startet in neuen Trikots voll durch und spielt eine sehr gute Winterrunde

Unsere erstmals an den Start gehende U18 musste vor der neuen Saison komplett neu ausgestattet werden. Als neuer Trikotpartner konnte Edeka Cord aus Leherheide gewonnen werden.Mannschaft, Trainer und der gesamte JFV Vorstand bedanken sich herzlich bei Torsten Cord für das tolle Engagement. 📸: Marlon Huber, John Nowikow und Trainer Sören Aldag bedanken sich bei Herrn

Weiterlesen »
Allgemein

Regio-Teams müssen auswärts ran – U18 absolviert Testspiel

Für unsere JFV Teams ist es an diesem Wochenende etwas ruhiger. Da in den Bremer Ligen vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende nicht gespielt wird, finden am Samstag nur die Pflichtspiele unserer U15 und U19 statt. Nach Braunschweig und Norderstedt geht es, schwere aber definitiv machbare Aufgaben für unsere Mannschaften. Unsere U15 konnte im

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.