JFV U16 verliert Testspiel gegen JFV Cuxhaven U17

Am Mittwochabend bestritt unsere U16 ein weiteres Testspiel gegen JFV Cuxhaven U17. Nach zwei freien Tagen zur Regeneration agierte unsere U16 von Beginn an konzertiert und engagiert. Das Team bestimmte in der ersten Halbzeit das Spiel, was sich in einer hohen Ballbesitzquote widerspiegelte. Daraus resultierend ergaben sich für das Team einige Chancen. Somit war die Führung, entstanden nach einer Ecke, mit einem 18 Meter Schuss durch Adrian Ratke zur Halbzeit völlig verdient. Unsere U16 war in vielen Belangen der U17 von Cuxhaven in den ersten 40 Minuten überlegen.

Ein anderes Bild ergab sich dann zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nach einem individuellen Fehler kamen die Cuxhavener zum schnellen Ausgleich. Im Anschluss fielen die nächsten drei Gegentore innerhalb von 10 Minuten und somit war die Luft bei den Jungs dann raus. Das Spiel ging am Ende mit 5:1 für die Cuxhavener aus.

Trainer Dennis Polit:“ Unsere Maßnahme, den Jungs verdientermaßen zwei Regenerationstage zu geben, konnte man in der ersten Halbzeit sehen. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und hatten gefühlt 70-80% Ballbesitz. Der Gegner kam überhaupt nur Mal ins Spiel, wenn uns Ballverluste unterlaufen sind. Somit war nicht nur die Führung verdient, sie hätte auch etwas höher ausfallen können. Leider brechen wir dann in der zweiten Halbzeit in einer sehr kurzen Phase mit schnellen Gegentoren ein und geben so das Spiel unerwartet aus der Hand. Das ärgerliche ist, dass viele Gegentore durch individuelle Fehlerketten entstanden sind. Aber auch diese Phase sehen wir Trainer als Chance und als Lernprozess für die Jungs. Bei einem Gegentor oder einem Rückstand müssen unsere Spieler lernen nicht unruhig zu werden. Mund abwischen – wir arbeiten weiter, in dem wir diese Woche Donnerstag und Freitag trainieren und am Sonntag um 11.00 Uhr das nächste Testspiel gegen JFV Nordfriesland bestreiten.“

Beiträge:

U18

U18 startet in neuen Trikots voll durch und spielt eine sehr gute Winterrunde

Unsere erstmals an den Start gehende U18 musste vor der neuen Saison komplett neu ausgestattet werden. Als neuer Trikotpartner konnte Edeka Cord aus Leherheide gewonnen werden.Mannschaft, Trainer und der gesamte JFV Vorstand bedanken sich herzlich bei Torsten Cord für das tolle Engagement. 📸: Marlon Huber, John Nowikow und Trainer Sören Aldag bedanken sich bei Herrn

Weiterlesen »
Allgemein

Regio-Teams müssen auswärts ran – U18 absolviert Testspiel

Für unsere JFV Teams ist es an diesem Wochenende etwas ruhiger. Da in den Bremer Ligen vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende nicht gespielt wird, finden am Samstag nur die Pflichtspiele unserer U15 und U19 statt. Nach Braunschweig und Norderstedt geht es, schwere aber definitiv machbare Aufgaben für unsere Mannschaften. Unsere U15 konnte im

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.