„U16 Talentschuppen“ startet in die Saisonvorbereitung

Das neue Trainerteam der U16 um Dennis Polit, Norman Preuss und Max Janssen hat seinen 23-köpfigen Kader zum Trainingsauftakt um sich versammelt. Die U16 soll nicht nur einen mannschaftlichen Erfolg in der neuen Saison erzielen, sondern insbesondere auch die jungen Talente an das Regionalligateam der U17 heranführen.

Dennis Polit: „Wir freuen uns, dass es jetzt endlich losgeht. Auch die nächsten Lockerungen bei den Coronahygienevorschriften machen uns natürlich Freude mit unseren Spielern wieder fussballspezifischer zu trainieren. Jeder Spieler hatte von uns einen individuellen Wochenplan erhalten, um sich schon einmal eine Grundlagenausdauer vor der Vorbereitung zu erarbeiten. Darauf aufbauend haben wir jetzt eine lange Vorbereitung mit einem Trainingslager und einem Vorbereitungsturnier vor uns, so dass unsere Spieler zum Saisonauftakt hoffentlich gut vorbereitet sind.“

An dem Turnier nehmen der FC St. Pauli, Berliner SC, Wattenscheid 09, FC Randers (1.Dänische Liga) und der Niendorfer TSV teil.

Bild Trainerteam von li. nach rechts: Norman Preuß, Dennis Polit und Max Janssen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.