Kickers Emden U17 – JFV Bremerhaven U17 3:3 (2:0)

Beim gut aufgelegten Niedersachsenligisten Kickers Emden zeigte unsere „You Seventeen“ eine zahnlose erste Halbzeit und lag nach 15 Minuten verdient mit 0:2 zurück. Dem Gastgeber wurde es leicht gemacht, der sofort im Spiel war und die Fehler konsequent nutzte. „Uns haben die Basics gefehlt. Ohne Mut und Biss gewinnt man gar nichts. Nicht in Emden und auch nicht im Ligabetrieb.“ fasste Coach Pinter die ersten 40 Minuten zusammen.

Diverse testspielübliche Wechsel und eine nicht wiederzuerkennende Bremerhavener Elf waren in Halbzeit Zwei zu sehen. Der Rückstand wurde bis zur 55. Minute in ein 3:2 gedreht. Grund hierfür war die Zweikampfführung und die Zielstrebigkeit. Nihat Atilgan, Lasse Cordts und Steffen Allers zeigten endlich Abschlussstärke. Im Anschluss war das 4:2 mehrfach möglich. Letztlich fiel durch einen sehenswerten Treffer der Ausgleich (79.), was insgesamt leistungsgerecht war.

„Die erste Halbzeit hat mich sehr geärgert und tut es immer noch. In der zweiten Halbzeit haben wir uns anders präsentiert. Die Reihenfolge kann immer nur heißen, erst mentale Eigenschaften auf den Platz zu bringen – dann kommen die individuellen Fähigkeiten von ganz alleine.“ legt Pinter den Finger in die Wunde.

 

 

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.