U17 Testspielsieg gegen Sudweyhe

Auf dem Kunstrasen im Speckenbütteler Park sahen die Zuschauer ein klassisches Testspiel. Beide Mannschaften zeigten viel Bereitschaft und wollten im ersten Test des Jahres nicht enttäuschen. Spielerisch war durchaus noch viel Sand im Getriebe, wobei der Gast vom TuS Sudweyhe eine ansprechende Partie bot und sich nicht versteckte. Unsere U17 kämpfte noch mit zu vielen Stockfehlern und konnte die erste Halbzeit keinen großen Druck aufbauen. Trotzdem gingen sie durch Kilian Hartmann mit 1:0 in Führung. Im Handumdrehen gelang Sudweyhe nach einem Konter der Ausgleich. So ging es in die Halbzeit.

Sieben Neue kamen in die Partie und brauchten auch etwas Anlauf. Mit einem Doppelschlag brachte der eingewechselte David Miller seine Farben auf 3:1. Nach dem Anschlusstreffer war es erneut David Miller, der mit zwei Treffern eine gute Frühform zeigte und das Spiel entschied. Mit dem Abpfiff gelang der TuS noch das 5:3.

Co-Trainer Dennis Thermer war nicht unzufrieden mit dem Gezeigten: „Wir haben Spielpraxis gesammelt und sind mit einem Sieg in die Testspielreihe gestartet. Schön, dass es wieder losgeht.“

Kommenden Samstag (13:00 Uhr) stellt sich der JFV Calenberger Land U17 in Bremerhaven vor.

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.