U17: Glück und Entschlossenheit fehlten für ein besseres Ergebnis

FC St. Pauli U16 – JFV Bremerhaven U17   4:0 (1:0)

Tore: 1:0 (10.), 2:0 (65.), 3:0 (68.), 4:0 (78.)

Die Anfangsphase gehörte allein den selbstbewussten Kiezkickern, die mehrfach gefährlich vor dem JFV-Tor auftauchten, nur dabei häufig ins Abseits liefen. Dann fiel aber das verdiente 1:0, welches wiederum ein Startschuss für unsere Jungs war. „Wir haben taktisch umgestellt. Mit unserem Offensivpressing kamen wir besser zurecht. Wir hatten sofort Zugriff und konnten das Spiel offener gestalten. Bis zur Halbzeit neutralisierten wir uns“ analysierte Sasa Pinter Halbzeit 1.

In Halbzeit 2 übten die ganz in Weiß spielenden Bremerhavener von Beginn an Druck aus und hatten durch Levent Yayla (41.), und Lasse Cordts (44.) gute Möglichkeiten. Sebastian Jark (51.) tauchte allein vor dem Tor auf und vergab leider. Nihat Atilgan zog nach feiner Einzelleistung (55.) aus gut 20 Metern ab. Der Ball klatsche an die Unterkatte der Latte, auf die Linie und wieder raus. Zwei Minuten später wurde Jark aussichtsreich gefoult. Den Freistoß aus ebenfalls knapp 20 Metern setzte Deik Ehmann ebenfalls an die Unterkante der Latte, von dort wieder auf die Linie und raus. Nihat Atilgan setzte nach und seinen Abstauber kratzten die Hamburger von der Linie. Der Ausgleich lag nicht nur in der Luft, er hätte fallen müssen. Weitere Möglichkeiten wurden vergeben.

Die Druckphase wurde mit einem Konter zum 0:2 beendet. Das Selbstbewusstsein des JFV schwand und Pauli war wieder oben auf. Die Tore zum Endstand fielen nach leichtsinnigen Fehlern. Alles in allem täuscht das hohe Ergebnis über den Spielverlauf hinweg. Pinter fand trotz der Niederlage optimistische Worte: „Ich bin mir sicher, dass uns das Spiel nicht zurückwirft. Ganz im Gegenteil. Wir haben 40-50 Minuten druckvollen Fußball gespielt, nur das Glück und die Entschlossenheit fehlten uns. Wir haben das Spiel aufgenommen und werden es in Ruhe analysieren.“

Am Samstag um 14:00 Uhr folgt der nächste Test. Gast im Speckenbütteler Park ist Niedersachsenligist Kickers Emden.

 

 

Beiträge:

Allgemein

Ankündigung für das kommende Wochenende

In den jeweiligen Ligen gehts weiterhin voll zur Sache. Bereits am frühen Vormittag um 10:00 Uhr empfängt unsere U14 den FC Oberneuland. Die so toll gestarteten Youngster möchte ihre Siegesserie fortsetzen. Am Sonntag kommt es dann zu Auswärtsspielen unserer A-Junioren. Die U19 kämpft um einen guten Auftritt in Oldenburg, die U18 fährt zu Werder 2.

Weiterlesen »
U14

U14 will nachlegen

Nach dem guten Start mit 6 Punkten aus zwei Spielen will die U14 im Heimspiel gegen den FC Oberneuland nachlegen. „Wir haben nochmal eine Menge Mentalität aus der letzten Woche mitgenommen und uns auf den starken Gegner aus Oberneuland eingestellt“, so Athletiktrainer Andreas Dullweber. Das Hinspiel gewann unsere U14 mit 2:3. „Es gilt wieder diese

Weiterlesen »
U14

Spielerpate – Wir stellen vor

Weiter geht’s – auch in dieser Saison dürfen sich unsere Spieler über einen persönlichen Spielerpaten freuen. Durch die tolle Unterstützung können wir unseren Talenten eine Menge anbieten. Neben dem Kurztrainingslager im Sporthotel Dorum, die zahlreichen Vergleiche gegen die Nachwuchsleistungszentren, ist das Teamevent zu RB Leipzig (24-26.02) sicherlich eines der größten Highlights in der laufenden Saison

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.