OSC Bremerhaven gewinnt den 2. Dr. Arendt Dental Cup – Leher Turnerschaft Sieger im Spiel um Platz 3

Finale

ESC Geestemünde – OSC Bremerhaven 5:6 ( 1:3 )

In diesem Spiel bekamen die Zuschauer viele Traumtore zu sehen. Besonders Bruno Oliveira brachte sein Team mit zwei überragenden Treffern zum 3:5 und 5:6 in der zweiten Halbzeit wieder ins Spiel zurück.
Dem OSC gehörte ganz klar die Anfangsphase, Jascha Stern und Maurice Hoeder ( 11m ) trafen zur frühen 2:0 Führung. Tim Klowat verkürzte, Julian Marginean stellte den alten Abstand wieder her. Verdient führte der OSC zu Pause.
Als Nehat Shalaj einen Freistoß direkt zum 4:1 verwandelte, schien das Spiel entschieden. Doch der ESCG gab sich nicht geschlagen und zeigte eine tolle Moral. Steffen Rohwedder verkürzte auf 2:4 und 4:5, dazwischen lag der Treffer zum 5:2 durch Kaloshi.
Am Ende waren beide Teams platt und warteten sehnlichst auf den Abpfiff von Schiedsrichter Hidir Emen.
Somit siegt Landesligist OSC Bremerhaven beim 2. Dr. Arendt Dental Cup (Siegprämie 300 Euro) und nimmt im nächsten Jahr einen Anlauf in Richtung Titelverteidigung. Der ESCG durfte sich nach intensiven Tagen mit 200 Euro trösten.

f4a6d659-199b-4da2-904c-d0ad2e7db964

SFL Bremerhaven – Leher Turnerschaft 2:3 ( 1:1 )

Auch in diesem Spiel gab es spielerische Höhepunkte. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel an Tempo zu und es vielen weitere Tore. Dominique Schmiedel brachte die Heidjer in der 33. Minute in Führung. Die Leher TS konnte sich auf Torjäger Gökhan Yücel verlassen. Kurz vor dem Pausentee schloss er einen Angriff eiskalt ab.
Nach der Pause wurde es etwas ruppiger, Lorris Felker kassierte eine rote Karte wegen Nachtreten. Yücel brachte seine Farben dann mit dem 2:1 auf die Siegerstraße, Jan Niklas Kersten erhöhte sogar wenig später auf 3:1. Sandro Felipa verkürze nach Aulich Freistoß auf 2:3, allerdings kamen die Heidjer danach nicht mehr gefährlich vor das Tor.
Bei der anschließenden Ehrung erhielt der Sieger 125 Euro, während SFL noch 75 Euro für die Mannschaftskasse mit nach Hause nahm.

ca04d0f5-dae9-4aff-ae23-6ac8c08258fb

Fazit Turnierverlauf:

Die gesamte Woche hat unheimlich viel Spaß gemacht. Die Zuschauerzahlen waren mehr als in Ordnung, insbesondere bei den Halbfinalspielen und am Finaltag waren wir als Veranstalter sehr zufrieden.
Sehr glücklich sind wir darüber, dass wir das Turnier auch im nächsten Jahr ausrichten können.
Vielen Dank an alle Unterstützer.

 

Beiträge:

U15

Unser JFV muss am Abend gegen den spanischen Nachwuchs von U. D. Arenal antreten. Der Gegner hat nach zwei Partien ebenfalls 3 Punkte auf dem

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.