SG Findorff – JFV Bremerhaven U19 0:4 (0:1)

Glatter Auftakterfolg am ersten Spieltag!

Vor dem Spiel bei der SG Findorff gab es noch das eine oder andere Fragezeichen. Allerdings nicht auf unserer Seite. Die Verantwortlichen der Heimelf informierten uns unter der Woche, dass das Spiel auf einem Grandplatz stattfinden muss. Der Schiedsrichter vor Ort entschied allerdings zum Glück, dass das Spiel wie geplant auf dem Kunstrasen der älteren Generation (Hockeyfeld) stattfinden kann.

Von Beginn an machten unsere Jungs Druck nach vorne und hatten die Kontrolle über das Spiel. Die 1:0 Führung ließ 20 Minuten auf sich warten. Nach einer tollen Kombination wurde Christian Nianga freigespielt, sein Abschluss war unhaltbar und war der Auftakt zum Jubeln. Bis dahin eine verdiente Führung gegen sehr defensiv eingestellte Findorffer. Während der 90 Minuten gab es genau zwei Schüsse aufs Tor. Bei diesen Halbchancen war Lukas Knust aufmerksam zur Stelle.

Auf der gegenüberliegenden Seite verpassten wir das 2:0. Nianga an die Spitze des Lattenkreuzes, zudem verfehlten Schüsse von Samuel Steiz, Adrian Janke und Justin Kuchinke zum Teil deutlich das anvisierte Ziel.

In der Kabine wurde weiterhin Geduld eingefordert. Das eigene Spiel musste dennoch etwas temporeicher sein, der Gegner sollte sich noch mehr ohne Ball bewegen.

Direkt nach Anpfiff setzte Samuel Steiz einen Akzent nach vorne, ein Diagonalball fand sehr weit links vorne Christian Nianga. Mit einer Täuschung am Gegenspieler vorbei, Flanke auf Adrian Janke, per Direktschuss zum 2:0. So einen Auftakt hatten wir uns natürlich gewünscht. Das Spiel war nun vorentschieden, von den Findorffern kam nach vorne einfach zu wenig. Der sehr agile Justin Kuchinke traf nach einer Ecke zum 3:0. Per Elfmeter markierte Kapitän Momo Al Ali den letzten Treffer am heutigen Nachmittag.

Unser Team empfängt am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr den Aufsteiger vom BSC Hastedt, dieser konnte sich am ersten Spieltag bereits den ersten Punkt ergattern.

Aufstellung:

Lukas Knust – Thore Bauer (ab 63 Min. Luca Strafehl), Emir Zorlak, Kolja Thomas (ab 79 Min. Dustin Braband), Ali Murad – Momo Al Ali, Samuel Steiz (ab 60 Min. Alex Assefa), Christian Nianga, Justin Kuchinke – Adrian Janke, Dejan Manojlovic (ab 75 Min. Jonas Freye)

Ohne Einsatz auf der Bank:

Alex Greiß (ETW), Yasir Ocak und Ali Abdulsatar

Trainer Sören Aldag:

Wir sind natürlich sehr erfreut über den Sieg. Die letzten Jahre haben wir sehr wichtige Punkte an den ersten Spieltagen liegen gelassen. Heute wollten alle Spieler den Sieg und haben sehr gut auf dem Platz zusammengearbeitet.

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.