Vorbericht TuSpo Surheide U17 – JFV Bremerhaven U17

Derby unter anderen Vorzeichen!

Am Freitag findet um 19:30 Uhr das Bremerhavener Derby in Surheide unter Flutlicht statt. Im letzten Jahr hätte ein solches Spiel noch unter anderen Vorzeichen stattgefunden. Der TuSpo spielte als ranghöchste Bremerhavener Mannschaft in der Regionalliga Nord und stieg letztlich deutlich ab. Nun befinden sie sich erneut im Tabellenkeller, nur eine Klasse tiefer. Trainer Sasa Pinter liest die Tabelle etwas anders: „Surheide hat keine schlechte Mannschaft. Sie haben gute Fußballer in ihren Reihen. Wir bereiten uns auf einen bissigen Gegner vor, der gegen den Tabellenführer punkten will.“

Unsere U17 hat keine Zeit, die Tabellenführung zu genießen. Durch die hohe interne Konkurrenz im Kader muss jeder seine Grenzen suchen. Der Kader ist prall gefüllt. Nur Rigo Adler muss leider passen. Der Neuzugang vom TuSpo muss eine gesundheitliche Pause einlegen. Ansonsten meldet das Trainergespann der U17 „volle Kapelle“. Sasa Pinter übergibt den Stab der Verantwortung auch an seine Spieler: „Für dieses Spiel brauchen wir ein hohes Maß an Disziplin und gesundes Selbstvertrauen. Ich erwarte von meinen Jungs ein hoch konzentriertes Spiel.“

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.