U17 behauptet Tabellenführung

JFV Bremerhaven U17 – JFV Weyhe-Stuhr U17     12:0 (6:0)

Eine sehr starke Vorstellung bot unsere U17 gegen die niedersächsische Vertretung JFV Weyhe-Stuhr. Sofort nahmen die Gastgeber das Zepter in die Hand und versuchten Druck aufzubauen. Das Abtasten wurde einfach weggelassen. Ein seitlicher Freistoß landete vor Lasse Cordts` Füßen, der humorlos vollstreckte. Nun rollte ein Angriff nach dem nächsten auf das Tor Weyhe-Stuhrs und es waren sehenswerte Treffer zu sehen. Kapitän Luca Schlake nagelte einen direkten Freistoß aus 20 Metern in den Knick. Das Netz zappelte noch und es schlug erneut ein. Erneut jagte der zielsichere Kapitän einen Distanzschuss ins untere Eck. Nihat Atilgan hatte auch Freude am Abschluss und verwertete eine Kombination zielsicher. Sehenswert auch das 5:0 von Lasse Cordts, der aus 40 Metern den Torwart ausguckte und per Bogenlampe traf. Deik Ehmann schickte das Spielgerät aus gut 25 Metern per Dropkick auf die Reise – mit Einschlag unter der Latte. Für die Tore hätte man Eintrittsgeld nehmen können. Negativer Höhepunkt nach einer halben Stunde war die Rote Karte für einen Weyher Mittelfeldspieler, der kurz die Beherrschung verlor.

20190908-u17-5

Man merkte unseren Jungs an, dass diese zweite Halbzeit nicht abgeschenkt werden sollte. Auch wenn das Spiel entschieden war, zeigten die jungen Fußballer des JFV Bremerhaven eine hungrige und ansprechende zweite Hälfte. Trainer Sasa Pinter nutzte die Klarheit des Ergebnisses für die Ausschöpfung seines Wechselkontingentes. Die eingewechselten Spieler machten klar, dass sie nahtlos das Tempo aufnehmen können. Zunächst legte Nihat Atilgan auf 7 und 8:0 nach, bevor David Miller, 2 x Sebastian Jark und Eric Obiegly das Dutzend vollmachten.

20190908-u17

„Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass wir hier fußballerisch überzeugen konnten und nie richtig nachgelassen haben. Weyhe war nach der Roten Karte und zwei Ausfällen ihrer Leistungsträger früh dezimiert. Das haben wir zu nutzen gewusst“ bilanzierte Co-Trainer Dennis Thermer.

20190908-u17-4 20190908-u17-3 20190908-u17-6

Beiträge:

U15

Unser JFV muss am Abend gegen den spanischen Nachwuchs von U. D. Arenal antreten. Der Gegner hat nach zwei Partien ebenfalls 3 Punkte auf dem

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.