Sieg im Derby

TuSpo Surheide U17 – JFV Bremerhaven U17 0:2 (0:1)

Unsere U17 siegte hochverdient in einer einseitigen Partie. Der Tabellenführer tat sich schwer gegen sehr defensiv eingestellte Surheider.

Unsere U17 startete druckvoll und verpasste die frühe Führung, als Lasse Cordts allein vor dem Tor verzog (4.). Mehrfach brannte es lichterloh im 16er der Gelb-Blauen. Nur dort fehlte der Punch. Nach der guten Anfangsphase wurde die Partie ruhiger. Eine einstudierte Ecke war der Dosenöffner (27.). Nach präziser Ecke von Deik Ehmann nickte Innenverteidiger Julius Pape hochverdient zum 1:0 ein. Wenige Zeigerumdrehungen später rettete der Surheider Schlussmann gegen Luca Schlakes Freistoß auf der Linie. So ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit änderte sich nicht. Es ging weiter nur in Richtung Surheider Tor. Vor dem Tor fehlte die letzte Frische und heute auch die Durchschlagskraft. Erst ein sehenswerter Freistoß (73.) von Nihat Atilgan sorgte endgültig für klare Verhältnisse. 2:0 und Ende im Derby.

Trainer Saša Pinter freute sich über den Derbysieg: „Alles in allem ist es ein gutes Zeichen, dass wir auch nach einer schwächeren offensiven Leistung gewonnen haben. Wir müssen nicht immer glänzen.“

Nächste Woche geht’s weiter im nächsten Auswärtsspiel. Sonntag, 22.09.19 um 15:30 Uhr bei Union 60.

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.