20190531_201119

Fußballhelden Bildungsreise 2019 – drei Bremer sammeln tolle Erfahrungen

Die letzte Woche durften drei Nachwuchstrainer in Santa Susanna in der Nähe von Barcelona auf der Fußballhelden Bildungsreise 2019 verbringen. Ole Aldag (JFV Bremerhaven), Nils Kaiser (TSV Melchiorshausen) und Benjamin Samorski (SV Grohn) nutzten den Austausch mit vielen begeisterten Nachwuchstrainern/Jugendleitern. Insgesamt nahmen 200 junge Ehrenamtliche aus Deutschland und Österreich an dieser Woche teil. Einheiten mit dem Beachsoccer- bzw. dem Futsalnationaltrainer, ein Vortrag vom ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher und ein Ausflug nach Barcelona sind nur einige der vielen Highlights. Der ehemalige Coach vom FC Augsburg Manuel Baum zeigte sich ebenfalls vor Ort.

Der DFB hat da in Kooperation mit KOMM MIT eine grandiose Plattform geschaffen, um junge Ehrenamtliche zwischen 18 und 30 Jahren zu würdigen und weiterzubilden. Leider ist die Aktion „Junges Ehrenamt“ mit der Bildungsreise als Preis noch viel zu unbekannt. Engagierte junge Leute gibt es viele, nur müssen sie auch dafür vorgeschlagen werden. Tragt die Aktion in eure Vereine und schlagt euren Fußballhelden oder eure Fußballheldin für das Jahr 2020 vor.

Fazit:
Ich bin allen Beteiligten vor Ort unheimlich dankbar. Es war ein weiteres tolles Highlight in meiner jungen Trainerlaufbahn.

20190531_201034

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *