Heimspieldebakel für die U14

Für unsere U14 war Werder Bremen am Samstagvormittag eine Nummer zu groß. Von Beginn an war Werder Bremen die deutlich stärkere Mannschaft. Im Vergleich zum letzten Punktspiel vor der Osterferienpause agierte unsere U14 heute viel zu ängstlich und zu unentschlossen. In der 7. Minute erzielt Werder bereits das 0:1 durch ein zu schwaches Zweikampfverhalten. Das 0:2 folgte bereits in der 9. Minute nach einem Missverständnis zwischen unserer Innenverteidigung und dem Torwart, so dass der Werder Stürmer ungehindert ins leere Tor einschieben konnte. Das 0:3 wurde über unsere rechte Abwehrseite eingeleitet und mit einer Flanke in den 5 Meterraum auf den sträflich freigelassenen Werder Stürmer, der ungehindert nur noch einnetzen musste. Das 0:4 entstand auf dieselbe Art und Weise wie das 0:3, nur diesmal über unsere linke Seite.  In der 22. Minute hatte der JFV seine stärkste Szene. Ein Pass in die Tiefe auf unseren Pfeilschnellen John Nowikov, der den Ball dann flach ins Werder Tor einschob. Im Gegenzug fiel aber sofort das 1:5. Bis zur Halbzeit erhöhte Werder gegen eine völlig neben sich stehendes JFV Team auf 1:9.

Direkt nach der Pause erhöhte Werder mit einem Doppelschlag sofort auf 1:11. Das 1:12 fiel durch einen umstrittenen Elfmeter und das 1:13 durch einen Freistoß aus 25 Metern. Der JFV war phasenweise von hinten bis vorne völlig überfordert und 70 Minuten chancenlos, so dass Werder noch verdient auf 1:17 erhöhte.

Die Trainer Ali Moussa und Gökhan Yücel direkt nach dem Spiel: „Das war ein ganz bitteres Spiel für uns. Von allem, was wir vor der Osterpause besprochen haben und im Punktspiel zuvor ansatzweise gezeigt haben, sowie die Einsatzbereitschaft und Leistung diese Woche beim Training sehr gut war, war heute nichts zu sehen. Niemand unserer Spieler hat heute zumindest Normalform gehabt oder den Eindruck erweckt, er stemmt sich gegen die Niederlage. Das ist richtig enttäuschend. Jetzt ist es aber wichtig, dass wir nächste Woche beim Training sofort wieder konzentriert und akribisch trainieren. Es geht immer weiter und wir setzen die richtigen Hebel beim Training entsprechend an, um die Lehren aus dem Spiel zu ziehen und wollen auch noch Punkte einfahren“.

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.