U17 will nachlegen

Nach einem deutlichen 7:1-Erfolg gegen Aufsteiger ESC Geestemünde möchten die Schützlinge von Joshua von Glahn und Dennis Thermer am Samstag um 15:00 Uhr beim ATSV Sebaldsbrück die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten.

Durch den Erfolg am vergangenen Sonntag gegen unseren Nachbarn aus dem Bürgerpark, belegt unser Team nach dem ersten Spiel Platz 2 in der Tabelle. Nach einem frühen Rückstand wich der JFV nicht von seiner Spielidee ab und ging mit einer 5:1-Führung in die Halbzeitpause. Nach einem Eigentor der Geestemünder trafen Emir Zorlak, Kapitän Timo Stüßel, Toptorschütze Dejan Manojlovic und Mika Hechler. Gerade ab der 30. Spielminute fand der Gastgeber immer wieder die Lücken der enggestaffelten Gäste und spielten sich teilweise hochkarätige Chancen heraus, die leider kläglich vergeben worden sind.

Im zweiten Abschnitt übernahm der JFV wieder das Zepter und gab mit viel Ballbesitz den Takt dieser Partie vor. Bereits fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Stüßel auf 6:1. Der ESC verteidigte weiterhin aufopferungsvoll und machten es dem Gegner immer wieder schwer. Erst in Spielminute 57 konnte Neuzugang Mohamed Al Ali das 7:1 erzielen.

Ab diesem Zeitpunkt agierten unsere Akteure unverständlicher Weise viel zu überheblich und spielten kompliziert. Immer wieder wurde das 1 gegen 1 gesucht und der Ball zu lang in den eigenen Reihen gehalten. Dies spielte den Gästen in die Karten, sodass keine weiteren Tore mehr fielen.

Die Trainer nahmen aus dieser Partie viele positive Eindrücke mit und wissen um die Optimierung des Spiels in Ballbesitz.

Nun schauen wir auf die Auswärtspartie beim ATSV Sebaldsbrück. Dieser verlangte den Seestädtern im Hinspiel alles ab. Damals kam man in einem intensiven Spiel nicht über ein 0:0 hinaus. Auch am Samstag erwarten unsere Schützlinge eine intensive und spannende Partie. Am letzten Spieltag punktete der ATSV aus Bremen in einer furiosen Partie beim Aufsteiger FC Huchting. Das Spiel hatte viele Höhen und Tiefen und endete mit 5:5.

Wie im Spiel gegen den ESCG kann der JFV aus dem Vollen schöpfen und geht voller Optimismus in die Partie!    

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.