98320b39-4f0f-44c2-95b0-0f12a821966c

Eishockeyprofi stellt neue Trainingsmethoden im Leistungssport vor

Am gestrigen Abend lud das U15 Trainerteam alle Eltern und Spieler unserer C-Junioren in Tietjens Nachspielzeit ein. Zu Gast waren Mira und Marian Dejdar. Mira hat vor kurzem ihr eigenes Yogastudio eröffnet und unsere U15 absolvierte bereits eine Trainingseinheit unter ihrer Leitung. Nachdem wir uns einen spannenden Einblick verschaffen durften und absolut begeistert waren, tauschten wir Trainer uns untereinander aus, so Trainer Aldag.

3dd924e1-75b3-47ad-a773-9724a676ef70

Marian, derzeitiger Eishockeyprofi und Yoga-Lehrer, gab einen Einblick was Yoga im Leistungssport bewirken kann. Welche Auswirkungen werden durch mentale Stärke hervorgerufen? Wie kann ich meine Balance und Beweglichkeit steigern? Was bringt es mir im Alltag? Inwiefern ist es verletzungsvorbeugend? All diese wichtigen Themen stellte Marian vor und gab uns einen tollen Einblick aus seinem Profi-Leben. Fakt ist, dass Yoga sehr ganzheitlich fungiert. Dabei ist natürlich wichtig, dass wir regelmäßig Yoga praktizieren, um einen nachhaltigen Effekt zu erzielen. Die Weiterentwicklungsmöglichkeiten von mentaler Stärke, Beweglichkeit und persönlicher Entfaltung, welche Yoga alle beinhalten, sind grenzenlos. Wir sehen es als unsere Verantwortung unseren Jungs einmal die Woche die Möglichkeit zu geben, sich in diesen Bereichen zu verbessern und ihnen einen Einblick zu gewähren. Wenn sie für sich entscheiden, auch außerhalb dieser Zeiten sich mit diesen Themen zu befassen, begrüßen wir dies natürlich sehr. Das liegt dann in ihrer Eigenverantwortlichkeit.

Wir werden in Kürze die Zusammenarbeit starten und freuen uns auf viele tolle Momente im Training.

dc0c7089-9bf2-4d9f-8e68-a13b1950cd57

 

One thought on “Eishockeyprofi stellt neue Trainingsmethoden im Leistungssport vor

  1. Yoga kennenzulernen mit diesen beiden bezaubernden wundervollen und liebenswerten Persönlichkeiten befördert einen ganz automatisch in den Bann.
    Auch ich dürfte das bereits erfahren und es entwickelt sich wirklich unfassbare Energie mit neuer Lebensfreude und steigert die Beweglichkeit auch wenn man schon sehr eingerostet sich fühlt!
    Die wunderbare Stimme in den Enrspannungseinhriten in die Mira einen schickt sind wunderbar !
    Ich wünsche euch für die vielen neuen Aufgaben alles alles liebe und gute mit viel Erfolg und Freude bei der Arbeit !!
    Es ist so schön das es euch gibt

    Bis bald M und M

    Es grüßt euch
    Petra Peters ❣️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *