U15 siegt im ersten Punktspiel

Unsere U15 erspielte sich am Ende ein 3:1 gegen FC Union 60. Die Bremer waren der erwartet schwere Gegner und bestimmten die ersten 25 Minuten im Speckenbütteler Park. Folgerichtig ging das Team von Trainer Mark Lüdike nach einem Standard in Führung. Anschließend hätten sie das Ergebnis höher schrauben können, allerdings vergaben sie grob fahrlässig vor dem Tor von Yannik Rühmkorf.  Mit einem Zufallsschuss vor der Pause gelang Neuzugang Maurice Kück der Ausgleich. Danach spielte nur noch der JFV. Vor der Pause hätte Lukas Schumacher sogar das 2:1 erzielen können, jedoch vergab er freistehend vor dem Kasten der Bremer. In der Halbzeitpause wurden einige Dinge vom Trainer Ole Aldag angesprochen und die Mannschaft spielte in Halbzeit zwei furios auf. Wir haben unseren Gegner in die Enge gepresst und jederzeit im Spielaufbau stören können, dies war sicherlich mit den personellen Veränderung der Schlüssel zum Erfolg, so ein begeisterter Coach. Sebastian Jark erzielte das so wichtige 2:1. Anschließend blieb der JFV dran und Lukas Schumacher krönte seinen starken Auftritt mit dem 3:1. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Ich lobe heute von der Nummer 1 bis zur 18 alle Spieler. Alle haben sich im Dienste der Mannschaft gestellt und somit konnten wir am Ende einen verdienten Sieg erspielen, auch wenn wir in Halbzeit eins einige Minuten gewackelt haben, so Aldag.

Aufstellung: Rühmkorf, Hartmann, Pape, Wagner, Olschewski, Roskamm, Schlake, Schumacher, Kück, Obiegly, Steuer

Einwechslungen: Graske, Hoeder, Allers, Jark

Beiträge:

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.