U15 erfüllt die Erwartungen

Im vorletzten Verbandsligaspiel vor der Winterpause setzte sich die Mannschaft von Trainer Aldag mit 8:0 gegen Tabellenschlusslicht Vatan Spor durch. „Wir haben heute gegen eine Mannschaft gespielt, die keinen Spieler des Jahrgangs 2003 auf dem Feld und zusätzlich zwei D-Jugend Spieler in der Startformation hatte. Wir haben sie trotzdem ernst genommen und unser Spiel aufgedrängt“, so Virkus. Nach zwei Minuten war bereits das erste Tor zu notieren, als Schumacher nach Zuspiel von Grube frei im Sechzehner abschließen konnte. Nur vier Minuten später hätte wiederum Schumacher auf 2:0 erhöhen müssen, als er aus 7 Metern nicht ins nahezu leere Tor traf, sondern den Pfosten. In der 8. Spielminute revanchierte sich Schumacher für die Vorlage von Grube und bediente diesen, sodass er zum 2:0 einnetzen konnte. „Gerade nach dem 2:0 hatten wir den Gegner soweit, dass dieser nicht mehr wirklich gefährlich nach vorne agiert hat. Allerdings haben wir trotzdem nicht zu unserer Bestform gefunden“, so Aldag. Nach einer Viertelstunde war es Sablotny vorbehalten, das Ergebnis auf 3:0 zu stellen. Erneut Grube in der 22. Minute und der starke Hartmann nach 29 Minuten erzielten den 5:0 Halbzeitstand. „Wir waren zur Pause mit dem Ergebnis zufrieden, waren uns aber auch bewusst, dass wir viel mehr leisten können“, so Blank. Direkt nach Wiederbeginn konnte der eingewechselte Allers das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben und zum 6:0 einschieben. Auch sechs Minuten später blieb er erneut eiskalt vor dem Tor und erzielte auch noch den Treffer zum 7:0. „Nach dem 7:0 waren wir nicht mehr so zielstrebig und haben oftmals zu eigensinnig agiert und den besser postierten Mitspieler übersehen“, monierte Co-Trainer Virkus. Trotzdem sollte ein weiterer Treffer fallen, als Sablotny auf Vorlage von Grube zum 8:0 Endstand treffen konnte. „Wir hätten hier heute ein noch höheres Ergebnis erzielen können, wenn wir mehr miteinander gespielt und das Einzelspiel nicht so sehr übertrieben hätten“, ist sich Aldag sicher. „Dabei wollen wir den Gegner jedoch nicht schlechter machen als er war, da man immer im Hinterkopf behalten muss, dass sie mit einer kompletten Truppe des jüngeren Jahrgangs angetreten sind. Einige Spieler haben bestimmt das Potenzial, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen“, fügt Aldag ebenfalls hinzu.

Aufstellung:
Rühmkorf – Hartmann, Pape, Wagner, Obiegly – Schlake – Grube, Sablotny, Schumacher, Olschewski – Stauß

Einwechslungen:
Roskamm, Allers, Hoeder

Trainergespann zum Spiel:
„Für uns war es heute wichtig, dass wir hier als klarer Favorit auftreten und keine Zweifel am deutlich Sieg aufkommen lassen. Wenn man eine Partie dann 8:0 gewinnt, müssen wir zufrieden sein. Trotzdem war die Art und Weise, wie wir nach Vorne gespielt haben nicht so überzeugend wie eine Woche zuvor. Wir haben nun unsere Hausaufgaben gemacht und müssen weiterhin auf eine Niederlage von Borgfeld hoffen, um den zweiten Tabellenplatz zu ergattern. Dafür müssen wir zudem in zwei Woche bei der zweiten Vertretung von Tuspo Surheide gewinnen.“

Beiträge:

U15

East Mallorca 2025

East Mallorca Cup ohne unsere Seestadt-Talente? Natürlich kaum vorstellbar! Auch in der neuen Saison starten wir beim europäischen Top-Turnier auf Mallorca. Zum achten Mal in

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.