U19 gewinnt 3:0 gegen den Blumenthaler SV

Bei fast sommerlichen Temperaturen ging die U19 vom JFV Bremerhaven früh mit 1:0 in Führung. Nach einer scharfen Hereingabe von Mahmut Gündogdu und einen Schuss von Finn Holznagel konnte Fabio Campota den abgewehrten Ball in der 5. Spielminute in die Maschen schießen. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, was allerdings überwiegend im Mittelfeld stattfand. Großchancen waren die Seltenheit. Der Blumenthaler SV kam dabei bis zur Halbzeit besser ins Spiel. Dank einer Großtat von Lukas Katarius ging der JFV aber mit der 1:0-Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Blumenthal drang auf den Ausgleich, der JFV verteidigte mit Mann und Maus, konnte aber mit zunehmender Spieldauer immer öfter gefährliche Konter fahren. In der 63. Minute vollendete Mahmut Gündogdu mit seinem ersten Saisontor einen dieser Konter zum 2:0. Blumenthal gab nicht auf und suchte weiterhin den Anschluss. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Foul an Finn Holznagel im Strafraum zeigte der gute Schiedsrichter auf den Punkt. Der Gefoulte schoss selbst, Blumenthals Torwart parierte den Schuss und konnte auch reaktionsschnell den Nachschuss von Ali Martinez abwehren. Weitere Tormöglichkeiten ergaben sich für den JFV bevor Marius Kuck, der in der 87. Minute eingewechselt wurde, in der Nachspielzeit den Endstand von 3:0 markierte.

Insgesamt ein verdienter Sieg des JFV, der taktisch diszipliniert spielte und wesentlich effektiver als der Gegner war.

Die U19 belegt nun nach 6 Spielen mit 9 Punkten Platz 8 in der Regionalliga Nord. Am nächsten Samstag muss die Mannschaft von Trainer Sören Aldag um 14:00 Uhr beim FC Eintracht Norderstedt antreten.

20171015-u19-2

Weitere Bilder findet ihr hier: KLICK

Beiträge:

U15

Unser JFV muss am Abend gegen den spanischen Nachwuchs von U. D. Arenal antreten. Der Gegner hat nach zwei Partien ebenfalls 3 Punkte auf dem

Weiterlesen »

Folgt uns auf:

DIE NÄCHSTEN TERMINE:

... lade Modul ...
JFV Bremerhaven auf FuPa

Über uns

Der JFV Bremerhaven ist ein eingetragener Verein und besteht seit 2010. Ziel ist die Förderung des Jugend Leistungsfussballs in Bremerhaven und Umgebung. Stammvereine sind die Leher Turnerschaft und der SFL Bremerhaven.

Kontakt:

Junioren Förderverein Bremerhaven e.V.
Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven
Telefon: 0471-30940018
eMail: christoph.symann@jfv-bremerhaven.de


Aufnahmeantrag

Der Freundeskreis versteht sich als Unterstützer des JFV. Durch freiwillige Geldspenden der Teilnehmer wird der Leistungsfußball unterstützt und die Gelder zweckgebunden zur Förderung der Jugend und des Sports eingesetzt.