IMG-20170808-WA0008

U16 rundet Fussballwochenende mit Sieg ab

Am vergangenen Wochenende stand für die Mannschaft von Börge Brünjes und Stephan Penning der Fußball im Vordergrund. Unter dem Motto „Fußballwochenende“ baten die Trainer ihre Mannschaft zu drei Trainingseinheiten sowie einem Spiel.
Am Freitag stand das Umschaltspiel im Fokus, am Samstagvormittag wurde der Spielaufbau bis zum Torabschluss trainiert.
In der Nachmittagseinheit lag der Schwerpunkt auf der Balleroberung.
Den Abschluss bildete dann das gemeinsame Pizzaessen, die vom Sponsor Pizzahaven geliefert wurde.
Zudem hatten die Trainer die Spieler in den Einheiten immer wieder in kleine Einzelwettbewerbe geschickt: die Gewinner Thore Bauer, Samuel Steiz und Alex Assefa durften sich über Gutscheine von Sport Herold freuen.

IMG-20170808-WA0009

Das Spiel gegen den U17 Kreisligisten FC Hambergen war dann die finale Einheit des Wochenendes. Trotz schwerer Beine zeigte die U16 eine ansprechende Leistung und siegte hochverdient mit 4:0 (2:0).
Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre auch ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen. Die Treffer erzielten Söhle (2), Zorlak und Özdemir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *