20170812-1

Stammverein LTS scheidet nach ansprechender Leistung im DFB-Pokal aus

Viele fleißige Hände ermöglichten, dass Bremerhaven endlich mal wieder ein Fußball-Highlight erleben konnte. Auch wenn der Wettergott nicht mitspielte, konnte man allen ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Vereins ansehen, dass sie stolz darauf waren, ein Spiel ihrer 1. Herren im DFB-Pokal ausrichten zu dürfen.

Die Mannschaft traf sich bereits zum Mittagessen in Speckenbüttel und fuhr dann im Bus mit Polizeibegleitung zum Nordseestadion – eine der vielen Auflagen des DFB, die von den Organisatoren zu meistern waren.

Das Spiel gegen den Europapokalteilnehmer 1. FC Köln endete 0:5 (0:2). Spielberichte können andere sicherlich besser schreiben als der Verfasser dieser Zeilen und sind in den bekannten Medien nachzulesen. Die Reaktionen der Zuschauer bei Paraden in der Abwehr oder den wenigen Offensivszenen zeigten aber, dass diese von der Leistung der Heimmannschaft angetan waren.

Vielleicht gibt dieses Spiel ja noch einmal einen Anschub, den Fußball in Bremerhaven nach vorne zu bringen. Ich würde es mir wünschen.

Christoph Symann

20170812-2

Weitere Bilder findet ihr hier: KLICK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *